Thema Windräder und Einladung zur "Herzenssprechstunde" am 26.10.2023

Auch wir waren sehr überrascht, am 03.10.2023 aus der Presse zu erfahren, dass die Stadtwerke Bonn den Bau von Windrädern zwischen Heiderhof und Wachtberg-Pech prüfen (https://ga.de/bonn/bad-godesberg/windraeder-in-bonn-hier-sollen-die-ersten-raeder-gebaut-werden_aid-98765943). Seitdem haben uns bereits einige Anfragen dazu erreicht.

Die Faktenlage ist aber noch nicht eindeutig. Bisher liegen uns noch keine konkreteren bzw. belastbareren Informationen zu der Angelegenheit vor, die jedoch Voraussetzung für eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema sind. Es gibt dazu auch, wie nicht anders zu erwarten, unterschiedliche Meinungen in unserem Ortsteil.

Gerne möchten wir Sie in diesem Zusammenhang auf die nächste "Herzenssprechstunde" (Bürgerdialog des Generationennetzwerks Bad Godesberg) am Donnerstag, den 26. Oktober 2023, aufmerksam machen und herzlich dazu einladen (s. Anlage).

SWB-Chef Olaf Hermes hat sein Kommen zugesagt und wird sich den anfallenden Fragen zu den geplanten Windenergieanlagen stellen. Wir erhoffen uns davon konkretere Informationen, um entsprechend reagieren zu können.

Nutzen auch Sie die Gelegenheit zur Teilnahme! Die Veranstaltung findet in der Immanuelkirche (Tulpenbaumweg 2, 53177 Bonn) statt; Beginn ist um 17 Uhr.  Weitere Heiderhofer Themen können ebenfalls bei der Gelegenheit von Ihnen mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Verwaltung diskutiert werden.

Um sich im Vorfeld über die Windkraft-Pläne der SWB zu informieren, empfehlen wir Ihnen neben der o.a. Presseveröffentlichung einen Blick in folgenden Link https://www.stadtwerke-bonn.de/fuer-zuhause/nachhaltigkeit/erneuerbare-energien/windkraft-fuer-bonn/. Dort besteht auch die Möglichkeit, Fragen an die SWB-Redaktion zu stellen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen am 26.10.2023!

AnhangGröße
Einladung Herzenssprechstunde Heiderhof 26.10.2023.pdf110.65 KB