Heiderhof jetzt wieder picobello

Bewaffnet mit Besen, Kehrschaufeln und Müllsäcken zogen am Samstag rund 20 Aktivisten vom Kindergarten- bis ins Seniorenalter über den Heiderhof, um ihren Stadtteil im Rahmen von „Bonn-Picobello“ zum Glänzen zu bringen. Die Reinigungsaktion initiiert hatte erneut der Bürgerverein Heiderhof, der sich seit vielen Jahren am Aktionstag der Stadt Bonn beteiligt.

Gereinigt wurde vor allem das Umfeld der Papier- und Glascontainer und entlang einiger Straßenzüge. Auch das Beet an der Statue „Mädchen im Garten stehend“ der Künstlerin Eva de Maizière wurde einer Frühjahrskur unterzogen.

Für ihren Einsatz ernteten die fleißigen Helferinnen und Helfer viel Zuspruch von Vorbeifahrenden und Passanten. Vor allem Plastikmüll, Glasflaschen und Reste von Feuerwerkskörpern füllten schließlich zahlreiche Säcke.

Am Ende waren alle Beteiligten mit dem Ergebnis ihrer Arbeit zufrieden und ließen sich bei herrlichem Frühlingswetter Kaffee und Eis im Café „Bonner Eiszeit“ im Heiderhofer Einkaufszentrum schmecken.

Einige Eindrücke von der Aktion finden Sie in unserer Bildergalerie.